Univ.-Prof. Dr. med. Gerald S. Werner

Univ.-Prof. Dr. med. Gerald S. Werner

Medizinische Klinik I (Kardiologie & Internistische Intensivmedizin) Klinikum Darmstadt Grafenstr. 9 64283 Darmstadt

Prof. Werner hat an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Medizin studiert und promoviert, und anschließend in einer allgemein-internistischen Abteilung in Witten seine Ausbildung begonnen. Er wechselte dann an die Georg-August-Universität in Göttingen zu Prof. Kreuzer, wo er seine kardiologische und interventionelle Ausbildung erhielt. Er habilitierte dort über die diastolische Funktion bei dilatativer Kardiomyopathie. Weitere Forschungsschwerpunkte waren intravaskulärer Ultraschall und Excimer-Laserangioplastie. 1996 wurde er zum apl. Professor ernannt. 2005 übernahm er die Direktorenstelle der Kardiologie am Klinikum Darmstadt und baute dort die interventionelle Kardiologie zu einer der führenden Institutionen regional und überregional aus mit dem Schwerpunkt komplexe Koronarinterventionen (CTO-Rekanalisation, Hauptstammintervention, Rotablationstherapie).

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.