Univ.-Prof. DDr. Johannes Huber

Univ.-Prof. DDr. Johannes Huber

Prinz-Eugen-Str. 16

1040 Wien

Tel.: +43 (0) 01 505 35 71

E-Mail: huber@drhuber.at

Univ. Prof. DDr. Johannes Huber ist Mediziner und Theologe. Er wurde 1946 geboren und studierte Theologie und Medizin in Wien. Nach seiner Habilitation an der medizinischen Fakultät der Universität Wien wurde er 1992 Leiter der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am AKH in Wien und arbeitete unter anderem an den wissenschaftlichen Schwerpunkten Frauenmedizin und Altersforschung, was ihn auch als „visiting professor“ in die USA und in die Schweiz führte. Er war korrespondierendes Mitglied des Kuratorium Alpbach, Mitglied des Obersten Sanitätsrates und leitete bis 2007 die Bioethikkommission der österreichischen Bundesregierung. Daneben beschäftigte er sich publikatorisch auch mit weltanschaulichen Fragen und konnte dabei mit Sir Karl Popper korrespondieren, der seine Ausführungen zur Evolution kommentierte.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.