Priv.-Doz. Dr. Andreas Schaper

Priv.-Doz. Dr. Andreas Schaper

aschaper@giz-nord.de

Dr. Andreas Schaper hat sein Studium der Humanmedizin 1982–1989 in Göttingen, Hamburg und London absolviert. Er ist Facharzt für Chirurgie und Intensivmediziner (Universitätsmedizin Göttingen und Städtische Kliniken Kassel). 1992 schloss er seine Promotion in der Gastroenterologie ab (Diabetes-mellitus-Forschung, Prof. Creutzfeldt). 1997–1999 war er in der AOK-Landesdirektion Niedersachsen in Hannover tätig (SOKRATES-Projekt). Nach 10 Jahren in der Allgemeinchirurgie wechselte er im Jahre 2000 in den Giftnotruf Göttingen, seit 2008 ist er dort stellvertretender Leiter. 2011 absolvierte er seine Habilitation mit Venia legendi für Klinische Toxikologie. Seit Juli 2015 leitet er gemeinsam mit Dr. med. Martin Ebbecke das Giftinformationszentrum-Nord.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.