Dr. med. Suphi Taneri

Dr. med. Suphi Taneri

Korrespondenzadresse: PD Dr. med. Suphi Taneri Hohenzollernring 70 48145 Münster taneri@refraktives-zentrum.de Tel. 0251 / 98 77 890

Dr. med. Suphi Taneri ist geschäftsführender Augenarzt am Zentrum für Refraktive Chirurgie Münster und Partner der Augenabteilung am St. Franziskus Hospital in Münster. Der Facharzt für Augenheilkunde mit Schwerpunkt Refraktive Augenchirurgie sowie Laserdiagnostik und Laserbehandlung ist zudem Laserschutzberater und bildet als Trainer der Kommission für Refraktive Chirurgie, KRC, andere Augenärzte aus. Seine akademische Laufbahn begann 1990 mit dem Studium der Humanmedizin in Münster und ist ab 1994 geprägt von einer Reihe Studienaufenthalte im Ausland. Er erhielt etliche Preise und Auszeichnungen.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Korneale Korrektur der Presbyopie

Mögliche CME-Punkte: 2
Zertifizierende Stelle: BLAEK
Mit freundlicher Unterstützung von Concept Ophtalmologie
Gesponsert von BERGWERK Werbeagentur GmbH
Weiterempfehlen


Die Presbyopie kann bisher nicht kausal therapiert werden. Symptomerleichterung verschaffen neben (Gleitsicht-)Brillen und (multifokalen) Kontaktlinsen auch chirurgische Behandlungen mittels verschiedener Implantate oder Excimer-Laser. Doch die Presbyopiebehandlung ist auch an der Hornhaut nur eine Kompromisslösung; trotz bedeutender Fortschritte in der refraktiven Chirurgie gleicht sie immer noch der Suche nach dem Heiligen Gral. Dieser Beitrag soll einen Überblick über korneale Korrekturansätze und praktische Tipps geben.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.

Bayerische Landesärztekammer Logo