Dr. med. Jan Gödeke

Dr. med. Jan Gödeke

Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie Universitätsmedizin Mainz Langenbeckstr. 1 55131 Mainz jan.goedeke@unimedizin-mainz.de

Dr. med. Jan Gödeke, FEBPS, ist deutscher Facharzt für Allgemeine Chirurgie und deutscher und europäischer Facharzt für Kinderchirurgie. Seine Ausbildung begann er 2004 im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München. Nach weiteren Ausbildungsschritten am Klinikum Ingolstadt und Klinikum Dachau wechselte er 2013 als Clinical Instructor für Kinderchirurgie an das University of Pittsburgh Medical Center (USA). Im Jahr 2014 kehrte er als Oberarzt der Klinik für Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Mainz (Direktor: Univ.-Prof. Dr. O. Muensterer) nach Deutschland zurück. Hier habilitiert er aktuell und absolviert gleichzeitig ein Managementstudium an der Johannes Gutenberg Universität Mainz (EMBA). Ein Interessensschwerpunkt seiner klinischen Tätigkeit liegt in der kinderchirurgischen Onkologie und Thoraxchirurgie mit Schwerpunkt Brustwanddeformitäten. Weiterhin ist er Entwickler der kinderchirurgischen telemedizinischen Plattform MATS (Mainz-Tele-Surgery) und betreibt intensiv kinderchirurgische Versorgungsforschung. Dr. Gödeke ist Autor zahlreicher internationaler Fachartikel und Reviewer verschiedener internationaler Fachzeitschriften. Weiterhin ist er europäischer Prüfer des European Board of Pediatric Surgery.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.