Prof. Dr. med. Martin Sillem

Prof. Dr. med. Martin Sillem

msillem@praxisklinik-am-rosengarten.de

Prof. Dr. med. Martin Sillem ist als operativ tätiger Gynäkologe seit 2013 in Mannheim in der Praxisklinik am Rosengarten niedergelassen. Er führt die Zusatzbezeichnungen Gynäkologische Onkologie sowie Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, die AGE-Qualifikation MIC II und ist Senior Mamma-Operateur (DKG).

Nach dem Medizinstudium in Mainz, Freiburg und London absolvierte er seine Facharz-tausbildung in Göttingen, Aschaffenburg und Heidelberg, wo er sich auch habilitierte. 1993/94 war er als Stipendiat der DFG am Jones Institute of Reproductive Medicine in Norfolk/Virginia (USA) tätig. Vor seiner Niederlassung war er fast 10 Jahre lang Chefarzt in zwei Krankenhäusern der Regelversorgung.

Er hält eine Apl. Professur an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlan-des in Homburg. Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte sind die Endo-metriose, die Kontrazeption und die minimal invasive Chirurgie. Seit 2017 ist er Vor-standsvorsitzender der Stiftung Endometrioseforschung.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.