Prof. apl. Dr. med. Jonas Tesarz

Prof. apl. Dr. med. Jonas Tesarz

Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik Medizinische Universitätsklinik Heidelberg Im Neuenheimer Feld 410 69120 Heidelberg jonas.tesarz@med.uni-heidelberg.de

Prof. apl. Dr. med. Jonas Tesarz ist Facharzt für Innere Medizin und arbeitet als Oberarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Heidelberg, Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik. Sein wissenschaftliches Interesse gilt neben der Erforschung des Einflusses frühkindlicher Stresserfahrungen und traumatisierender Lebensereignisse auf das Schmerzempfinden insbesondere der Entwicklung sowie wissenschaftlichen Evaluierung neuer Behandlungsansätze chronischer Schmerzsyndrome. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel im Bereich der Schmerzforschung und Autor und Herausgeber unterschiedlicher Lehrbücher. Im Oktober 2015 erhielt er den „Förderpreis für Schmerzforschung“ für seine Arbeit zum Einfluss von psychischen Traumata auf das Schmerzempfinden. Im März 2018 wurde ihm der Günter-Jantschek-Forschungspreis des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin (DKPM) verliehen.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.