Dr. med. Ulf Hustedt

Dr. med. Ulf Hustedt

ulf.hustedt@hessing-stiftung.de

Dr. med. Ulf Hustedt hat Medizin an der FU Berlin und der LMU München studiert. Seine erste klinische Tätigkeit war in der Neurologie der Charité Berlin. Anschließend absolvierte er seine pädiatrische Weiterbildung an der Universitätskinderklinik in Dresden und am Klinikum Frankfurt. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Neuropädiatrie. Von Beginn an arbeitete er mit einem neuropädiatrischen Schwerpunkt. In Frankfurt war er lange Zeit Oberarzt im Sozialpädiatrischen Zentrum Frankfurt-Höchst. Anschließend leitete er über 5 Jahre als Chefarzt die neuropädiatrische Rehabilitationsklinik in Hattingen und ist aktuell Ärztlicher Leiter des Hessing Förderzentrums für Kind und Jugendliche in Augsburg.

Arbeitsschwerpunkte sind kindliche Bewegungsstörungen, Cerebralparesen, die Arbeit mit Botulinumtoxin, insbesondere Ultraschall-gestützte Injektionen, die Neurorehabilitation und das kindliche Schädel-Hirn-Trauma.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.