Prof. Dr. med. Christoph J. Schankin

Prof. Dr. med. Christoph J. Schankin

Inselspital, Universitätsspital Bern 

Universität Bern 

Freiburgstraße CH-3010 Bern 

Tel.: +41-31-6327000 

christoph.schankin@insel.ch

Christoph Schankin ist Oberarzt an der Neurologischen Klinik im Inselspital, Universitätsspital Bern und assoziierter Professor an der Universität Bern. Er leitet die universitäre Kopfschmerzsprechstunde sowie die Forschungsgruppe „Kopfschmerz und Migräne-assoziierte Sehstörungen“. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Heidelberg und an der Columbia University in New York, USA mit einem Forschungsaufenthalt in York, UK hat er seine Facharztausbildung an der Neurologischen Klinik Grosshadern der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert. Von 2011–2013 war er als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft als Clinical Research Fellow an der University of California San Francisco (UCSF), USA. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind: Migräne, sekundäre Kopfschmerzen, insbesondere die idiopathische intrakranielle Hypertension, die spontane intrakranielle Hypotension und Kopfschmerz als Notfall, sowie Migräne-assoziierten Sehstörungen, wie das Visual Snow Syndrom.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.