Prof. em. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring

Prof. em. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring

Prof. em. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie Biederstein Technische Universität München (TUM) Haut-und Laserzentrum an der Oper Perusastr. 5 80333 München johannes.ring@tum.de

Curriculum Vitae:  Prof. em. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring war 25 Jahre als Direktor einer Universitäts-Hautklinik und Allergie-Abteilung tätig, zuerst in Hamburg, dann an der TU München, wo er auch 10 Jahre als Studiendekan wirkte. Er hat maßgeblich an der Entwicklung von Patienten-Schulungsprogrammen (Neurodermitis, Anaphylaxie) mitgearbeitet.

Er war im Vorstand bzw. Präsident wissenschaftlicher Gesellschaften in Dermatologie und Allergologie, u.a. Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI), des Collegium Internationale Allergologicum (CIA) und Gründer der Arbeitsgemeinschaft Anaphylaxie – Edukation und Training (AGATE) sowie der International Society of Atopic Dermatitis (ISAD). Er ist Editor-in-Chief des „Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology“ (JEADV).

Sein Schwerpunkt sind schwere Allergien, Anaphylaxie, Nahrungs- und Arzneimittelallergien, sowie entzündliche Hauterkrankungen, Ekzem (Neurodermitis), neue Diagnostik- und Therapieverfahren. Derzeit ist er in privater Praxis am Haut-und Laserzentrum an der Oper in München tätig.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.