PD Dr. Matthias ­Widbiller

PD Dr. Matthias ­Widbiller

PD Dr. Matthias Widbiller Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie Universitätsklinikum Regensburg Franz-Josef-Strauß-Allee 11 93053 Regensburg Fon +49 941 944 6024 matthias.widbiller@ukr.de

PD Dr. Matthias Widbiller arbeitet seit 2014 in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie des Universitätsklinikums Regensburg, wo er 2015 promovierte. Von 2017 bis 2018 war er als Postdoc am University of Texas Health Science Center in San Antonio (UTHSCSA) tätig. Er betreut seit 2016 das Zahntraumazentrum am Universitätsklinikum Regensburg. 2019 wurde er von der Fakultät für Medizin der Universität Regensburg habilitiert und seit 2021 ist er Leiter des Forschungslabors seiner Poliklinik.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Karies meets Pulpa - Wie weit kann man gehen?

Kategorie: Zahnmedizin
Mögliche CME-Punkte: 2
Zertifizierende Stelle: 0
Mit freundlicher Unterstützung von teamwork
Gesponsert von mgo fachverlage GmbH & Co. KG
Weiterempfehlen


Der Pulpa-Dentin-Komplex ist aufgrund seiner elementaren Funktionen eine schützenswerte Struktur. Durch die enge Beziehung zwischen Pulpa und Dentin kann jede Veränderung im Bereich der Zahnhartsubstanzen eine Reaktion der Pulpa hervorrufen. Nicht das vollständige Entfernen der Karies bis hin zu einer möglichen Pulpaeröffnung, sondern ein minimalinvasiver, selektiver Exkavationsansatz ist heutzutage das Mittel der Wahl. 

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.